Das Caritas Hospiz Katharinenhaus in Berlin Reinickendorf lädt alle Interessierten zu einem Tag der Begegnung am Samstag, den 16.09.2023, von 14:00 bis 17:00 Uhr ein. Unter dem Motto “Was das Ende des Lebens uns über das Leben lehren kann” können die Besucherinnen und Besucher einen Einblick in die Arbeit des Hospizes bekommen, sich mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern austauschen und sich über die Themen Sterben und Tod informieren.

Das Caritas Hospiz Katharinenhaus ist eine Einrichtung, die schwerstkranke und sterbende Menschen in ihrer letzten Lebensphase begleitet und ihnen ein würdevolles und selbstbestimmtes Lebensende ermöglicht. Das Hospiz-Team besteht aus qualifizierten Pflegekräften, Ärztinnen und Ärzten, Seelsorgerinnen und Seelsorgern, Ehrenamtlichen und weiteren Fachkräften.

Das Caritas Hospiz Katharinenhaus möchte mit dem Tag der offenen Tür das Tabu um Sterben und Tod brechen und die Menschen dazu anregen, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Denn das Ende des Lebens kann uns viel über das Leben selbst lehren, wie zum Beispiel die Wertschätzung des Augenblicks, die Bedeutung von Beziehungen oder die Auseinandersetzung mit der eigenen Vergänglichkeit.

Die Besucherinnen und Besucher können an diesem Tag das Hospiz kennenlernen, an Führungen teilnehmen, sich bei Kaffee und Kuchen mit den Hospiz-Partnern vernetzen und sich individuell beraten lassen. Es sind keine Anmeldungen notwendig. Das Caritas Hospiz Katharinenhaus freut sich auf viele neugierige Gäste.