Förderverein

Förderverein Hospiz- und Palliativhilfe Katharinenhaus Reinickendorf e.V.

 

Am 09. Juni 2021 wurde der Förderverein Hospiz- und Palliativhilfe Katharinenhaus Reinickendorf e.V. gegründet. Er wird durch seine Tätigkeit zur Freude und Lebendigkeit im Hospiz und damit zur Verbesserung der Lebensumstände der Hospizgäste beitragen.

Der Förderverein Hospiz- und Palliativhilfe Katharinenhaus Reinickendorf e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Dritten Abschnittes „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.

Dafür hat sich der Förderverein für seine Arbeit die nachstehenden Schwerpunkte gesetzt:

  • Die Förderung der Tätigkeit des Caritas-Hospizes Reinickendorf, zu Gunsten der dort aufgenommenen Hospizgäste, durch ideelle, praktische und wirtschaftliche Unterstützung der Hospizgäste, etwa durch die Organisation von Veranstaltungen kultureller und sozialer Art;
  • Die bedarfsangemessene Bereitstellung von Sach- und Finanzmitteln;
  • Die Förderung ehrenamtlicher Tätigkeiten zur Verbesserung der Lebensumstände der Hospizgäste;
  • Die Unterstützung weiterer ambulanter und stationärer Hospiz- und Palliativarbeit z.B. der Palliativstation in der Caritas-Klinik Dominikus Berlin-Hermsdorf.

Mitglieder im Verein können sowohl natürliche Personen, juristische Personen und Personengesellschaften werden. Die Mitgliedschaft erfolgt durch Antrag und dessen Annahme durch den Vorstand. Es wird ein jährlicher Mitgliedsbeitrag erhoben.

MITGLIEDSANTRAG       BEITRAGSORDNUNG       VEREINSSATZUNG       SPENDENKONTO       SOMMERFEST-2021

Kontakt:

Förderverein Hospiz- und Palliativhilfe Katharinenhaus Reinickendorf e.V.

Kurhausstraße 30 • D-13467 Berlin

Tel: +49 (0) 30 263 27 300

E-Mail: info@foerderverein-hospiz-reinickendorf.berlin

 

Vorstand: Michael Ermisch (Vorsitzender), Daniel Frank (stellv. Vorsitzender), Olaf Schüle (Schatzmeister), Dr. med. Iris Kraus (Schriftführerin)

Vereinsregister: Amtsgericht Charlottenburg: VR 39018 B • Steuer-Nr.: 27/026/30817