Unser Hospiz Katharinenhaus befindet sich in Berlin-Reinickendorf im Ortsteil Hermsdorf und ist umgeben von einer großen Parkanlage. Wir sind ein multiprofessionelles Team, welches sich auf Augenhöhe begegnet, füreinander einsteht, aufeinander aufpasst. Wir gestalten in Gemeinschaft den Alltag und begleiten unsere anvertrauten Menschen und deren Zugehörige.

Unser Angebot

• Work-Life-Balance und Familie: Ob Zeit für deine Liebsten, Freunde oder dein Hobby, bei uns erhältst du zuverlässige Dienstpläne, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind und weit im Voraus geplant werden.
  • Finanzielle Vorteile: Du erhältst von uns ein Tarifgehalt gemäß AVR Caritas, eine Altersvorsorge der KZVK sowie einen Inflationsausgleich in Höhe von 1.500€ (2024). Auch eine Jahressonderzahlung gehören bei uns selbstverständlich dazu. Wenn dein*e Lieblingskolleg*in auch bei uns einsteigen möchte, oder wir dank deiner Empfehlung neue Mitarbeitende gewinnen können, bekommst du eine Prämie von 500€.
  • Fort- und Weiterbildung: Wir legen höchsten Wert auf die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. In Feedbackgesprächen tauschen wir uns über unterschiedliche Möglichkeiten aus und planen dabei deine nächsten Schritte.
  • Arbeitswelt: Du bekommst bei uns eine intensive Einarbeitung und die Dokumentation erfolgt bei uns überwiegend digital. Zudem bieten wir Supervisionen an, um gemeinsam zu wachsen.
  • Mobilität: Wenn du mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchtest, bieten wir dir ein Jobticket oder ein Bike-Leasing an.
  • Gesundheit und Freizeit: Wir bieten dir zahlreiche Sport- und Fitnessangebote an und unterstützen Familien in der Ferienbetreuung ihrer Kinder. Auch beim Shoppen kannst du sparen, da wir über unsere Corporate Benefits zahlreiche Rabatte erhalten.

Deine Aufgabe

• Zeit zum Pflegen: Du begleitest vier bis fünf uns anvertraute Menschen und ihre Angehörigen, zusammen mit unserem multidisziplinären Team.
  • Sich selber weiterentwickeln und Pflege anders erfahren: Mit kreativen Ideen erhellst du den Alltag und gehst bedürfnisorientiert auf dein Gegenüber ein.
  • Ob Symptomkontrolle bzw. -behandlung, Sterbebegleitung oder Angehörige beraten, du behältst alles im Blick und sorgst für die bestmögliche Betreuung.

Dein Profil

• Du bist Pflegefachkraft, möchtest endlich wieder Zeit zum Pflegen haben und bist daran interessiert, deine ersten bzw. weiteren Schritte in der Palliativpflege zu gehen.
  • Du bist empathisch, besitzt Humor und verstehst es, Ziele gemeinsam im Team zu erreichen.

Interne Stellenbezeichnung Caritas Hospiz Berlin-Reinickendorf
Funktion Fachkraft
Berufsfeld Pflege, Therapie und Assistenz
Caritas Berufsfeld Medizin, Therapie und Rehabilitation,
Menschen in schwierigen Lebenslagen

Wir leben unsere Philosophie der Menschlichkeit durch Teamgeist, flache Hierachien, Eigeninitiative sowie zielorientertes Handeln. Wir freuen uns auf dich! Schicke uns einfach deine Bewerbung (Lebenslauf reicht) an jobs[at]caritas-gesundheit.de und wenn du Fragen hast, erreichst du Helmut Husmann (Leitung Recruiting) unter 0152 023 14 772.

Interessiert?