Wir suchen Menschen, die gerne häkeln und uns ehrenamtlich von Zuhause aus unterstützen möchten, Häkelpüppchen für unsere Hospizgäste herzustellen!

In unserem Hospiz bieten wir den Gästen ein behagliches Zuhause auf Zeit und möchten sie beim Einzug herzlich empfangen.

Dabei unterstützt uns das kleine Häkelpüppchen „Herzenssache“, das den Gast auf dem Kopfkissen in seinem Zimmer begrüßt.

Dieses Püppchen ist ca. 8 cm groß, passt perfekt in eine Hand und wird in unterschiedlichen Farben angeboten. Es kann zu einem kleinen Kummerkumpel werden, bei Unruhe beruhigen, Trost spenden, bei der Aromatherapie genutzt werden, gefühlt und geknautscht werden und einfach in jeder Lebenslage begleiten. Manchmal kann es auch die Angehörigen stärken und erinnern.

Die für alle zugängliche Anleitung des zauberhaften Handschmeichlers wird mit freundlicher Genehmigung von der Designerin:

„Rosi & Hanni - Vanessa McGinness“ (@rosiundhanni sowie #rosiundhanni) kostenlos zur Verfügung gestellt!

Ein Häkelpüppchen besteht aus 2 Farben, die Farbwahl ist frei.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau McGinness / rosiundhanni@web.de und natürlich an uns wenden.

Danke sagt das Hospizteam vom Katharinenhaus

Caritas Hospiz Reinickendorf Katharinenhaus